Aktuelles

30. Mai 2016

Pfarrei-Gottesdienst unter freiem Himmel


Am Himmelfahrtstag den 5.5.16, fand ein Pfarrei-Gottesdienst mit Gästen aus der Kirchengemeinde Seibelsdorf am Badeweiher in Rugendorf statt.

Diese schöne Veranstaltung wurde von annähernd 300 Gästen besucht.

Die beiden Pfarrer Martin Fleischmann aus Guttenberg und Pfarrer Matthias Rückert aus Seibelsdorf zelebrierten den Gottesdienst im Freien.

Für die Organisation war der Kirchenvorstand Rugendorf, zusammen mit dem Kindergarten-Förderverein und dem Kinderhaus Regenbogen verantwortlich.

Als 1. Bürgermeister der Gemeinde Rugendorf ist es mir ein großes Anliegen, allen beteiligten Helfern und vor allem dem überaus rührigen Rugendorfer Kirchenvorstand ein dickes Lob auszusprechen und einmal ganz herzlich "Danke" zu sagen.

Mit diesem Freiluft-Gottesdienst wurde unsere Gemeinde Rugendorf bestens präsentiert.

Stolz konnte ich aus vielen Gesprächen mit Gottesdienstbesuchern und Kirchenvorständen der Gast-Kirchengemeinden entnehmen, wie der Gottesdienst, die Organisation der Veranstaltung und die anschließende Verköstigung der Gäste gelobt wurden.

Besonders häufig wurde ich auf das sehr schöne Ambiente am Badeweiher angesprochen.

Dass aus verschiedenen Gründen (sicherheitstechnische Reparaturen und aufwendige Reinigungs- und andere Vorbereitungsarbeiten), der Badweiher noch nicht mit Wasser befüllt war, hatte keinerlei Einfluss auf den positiven Gesamteindruck der Veranstaltung.